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Briefwahlunterlagen beantragen

  

Ab sofort bis einschließlich 10. März 2020 können Sie den Wahlschein mit Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahl hier online beantragen, sobald Sie Ihre Wahlbenachrichtigung erhalten haben.

[online beantragen]

  

Außerdem können Sie den Wahlschein mit Briefwahlunterlagen bis Freitag, 13. März 2020, 15:00 Uhr, schriftlich oder mündlich (aber nicht telefonisch) bei der

Gemeindeverwaltung Schechen,
Rosenheimer Str. 13,
Erdgeschoss,Zimmer 1 und 1 a,
83135 Schechen,

beantragen.

Die Schriftform gilt durch Telefax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare Übermittlung in elektronischer Form als gewahrt.

Die durch uns übermittelte Wahlbenachrichtigungskarte verfügt auf der Rückseite über einen „Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines“, der ausgefüllt persönlich abgegeben oder auf dem Postweg (Briefmarke nicht vergessen)  an die Gemeindeverwaltung gesandt werden kann. Der Antragsvordrdruck kann auch [HIER] heruntergeladen werden.

Eine telefonische Antragstellung ist grundsätzlich nicht möglich.

  

Die Aushändigung der Briefwahlunterlagen (Wahlschein, Stimmzettel und Kuverts) ist jedoch erst möglich, wenn der Gemeinde alle Stimmzettel zur Verfügung stehen. Der Druck der Stimmzettel für die Landrats- und Kreistagswahl wird sich nach Mitteilung des Landratsamtes verzögern.
Die Abholung bzw. der Versand der kompletten Briefwahlunterlagen kann daher erst ab Mittwoch, 26.02.2020 erfolgen.