Ferienprogramm 2021 ...

... findet aufgrund Corona leider nicht statt

 

29. April 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

die Gemeinde Schechen stellt seit vielen Jahren für alle Kinder- und Jugendlichen mit Hilfe der ortsansässigen Vereine und vieler ehrenamtlicher Helfer ein umfangreiches tolles Sommerferienprogramm zusammen. 

Obwohl wir im Herbst letzten Jahres die Hoffnung hatten, heuer wieder ein „normales“ Ferienprogramm planen zu können, wurden wir eines Besseren belehrt. Leider hat die Corona-Pandemie das öffentliche Leben immer noch fest im Griff und bestimmt auch in unserer Gemeinde nachhaltig das Geschehen. Die derzeit hohen Zahlen lassen auch für die nächsten Wochen leider noch keine Entwarnung zu. Es ist auch nicht absehbar, dass bis zum August alle Organisatoren und Betreuer geimpft sein werden. Die Durchführung des Ferienprogramms wäre deshalb, wenn überhaupt, voraussichtlich wieder nur in sehr eingeschränkter Form unter Einhaltung umfangreicher Hygieneschutzmaßnahmen möglich.

Aufgrund der derzeit ungewissen Situation und zum Schutz von Betreuern und Kinder werden wir in diesem Jahr deshalb leider kein gemeindliches Ferienprogramm zusammenstellen und anbieten.

Wir bitten Sie/Euch für die Entscheidung um Verständnis und freuen uns schon auf 2022, wenn hoffentlich wieder alles "normal" läuft.

Herzliche Grüße, bleibt gesund!

Martina Schmidbauer
-Ferienbüro Schechen-